MM_3775-Bearbeitet.jpg

Essen & Trinken

Mahlzeit und Prost!

Wir grillen für Euch Rindersteaks, Fisch, Huhn und Burger in herausragender Qualität im 800 Grad Grill. Wir reifenbesondere regionale Fleischstücke im Dry Ager. Als Deutsches Steakhaus unterstützen wir vegane und vegetarische Ernährung. Wir verarbeiten aus Respekt ganze Rinder.

Und da das beste Restauranterlebnis gemeinsam stattfindet, bieten wir alle Beilagen und Soßen in Paketen an.

Zum Teilen, zum Tauschen, zum Naschen.

FLEISCH

Wir stehen auf Fleisch – noch mehr stehen wir auf gutes Fleisch! Auf unserer Speisekarte findet ihr die Schnitte regionaler als auch internationaler Rassen wieder. Uns ist es wichtig, dass es den Tieren gut ging, wir respekt- und verantwortungsvoll mit unseren Rohstoffen umgehen. Hand drauf!

REIFEN

Für manche Fleischstücke nehmen wir uns besonders viel Zeit. Nach minde-stens 6 Wochen in unserem Reife-schrank haben sie einen intensiven herausragenden Geschmack erreicht. Ihr kennt das sicherlich vom luftgetrockneten Schinken, Käse oder Wein. Aus diesem Grund arbeiten wir sehr eng mit dem Hof Keil zusammen, um gemeinsam für Euch das beste Stück Fleisch zubereiten zu können.

GRILLEN

Ein besonderes Steak braucht einen besonderen Ofen. Deswegen grillen wir unser Rind bei über 800 Grad. Das Fleisch entwickelt dadurch eine karamellisierte Kruste, ohne dass dabei die Saftigkeit des Fleisches verloren geht.

HOF KEIL

Der Hof Keil in Reken steht für nachhaltige und tiergerechte Landwirtschaft. Wir beziehen vom familiengeführten Hof ganze Tiere und arbeiten gemeinsam an der Qualität der Produkte für euren Genuss.

WEIN

Gutes Essen wird zu einem noch besseren Erlebnis, wenn Ihr es mit guten Getränken kombiniert. Unsere Weine stammen aus aller Herren Länder. Nicht nur die Weine selbst, auch die Winzer wurden von uns handverlesen. 

BEILAGEN & SAUCEN

Die Beilagen und Soßen sind für alle zum gemeinsamen Essen da. Wir achten auf einfache Rezepturen und nutzen teilweise überraschende Aromakombinationen. Mehr als 95% der Beilagen und Soßen sind selber gemacht.

CRAFT BEER 

Wenn es mal kein Wein zum Steak sein soll, haben wir auch das richtige Bier. Von fruchtig, frisch hopfig bis karamellig stark, empfehlen wir Dir gerne die richtige Begleitung. Geht auch alkoholfrei oder als Spirituose danach.

Mahl & Meute
Freiheit 27 (Schlossinnenhof)
46348 Raesfeld

Tel. +49 2865 2044-0
Mail restaurant@mahlundmeute.de

Öffnungszeiten:
Montag + Dienstag: Ruhetag
Mittwoch - Sonntag: 17:00 – 22:00 Uhr

(Achtung mittwochs ist MEATWOCH im Mahl & Meute - es gibt kein à la carte - gültig ab 19. August 20)
 

Follow us:

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,